Mobirise

ÜBER MICH


CHRISTIANE HEMMING

Ich wurde1970 in Fulda geboren und habe meine Jugend und Schulzeit in Bamberg verbracht. Nach erfahrungsreichen Stationen im In und Ausland lebe ich seit 1997 mit meiner Familie in Ingelheim.

Nach der Philosophie “nimm dem Körper was Ihn stört und gib Ihm was er braucht“ möchte ich Sie, auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden begleiten.

Die ganzheitliche Methode der Chiropraktik hat mich aus eigener Erfahrung absolut überzeugt, da die Chiropraktik nicht nur die Symptome, sondern die Ursache verschiedenster Beschwerden erkennen und sanft behandeln kann.

Offenherzig, mit meiner Leidenschaft zur Chiropraktik und meinem Fachwissen, möchte ich Sie auf Ihrem Weg zu mehr Lebensqualität unterstützen.

Ich würde mich freuen Sie bald in meiner Praxis zu einem persönlichen Beratungsgespräch begrüßen zu dürfen.

Christiane Hemming


 

STATIONEN MEINER AUSBILDUNG

  • Nach dem Abitur absolvierte ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Universitätsklinik in Erlangen und habe sie mit dem Staatsexamen 1993 abgeschlossen.
  • Es folgten mehrere Fachfortbildungen in Manueller Therapie, Funktioneller Bewegungslehre FBL, Rückenschule sowie Cyriax Methode.
  • 2006 absolvierte ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin und schloss sie mit der staatlichen Prüfung beim Gesundheitsamt Mainz erfolgreich ab.
  • Um noch ganzheitlicher therapieren zu können, bildete ich mich in Akupunktur im CAN Institut Bad Nauheim und einer zweijährigen TCM Ausbildung in der Thalamus Schule Mainz weiter.
  • Die Ausbildung in myofaszialer Triggerpunk Therapie erwarb ich im ITF Institut in Frankfurt.
  • Meine Berufserfahrung habe ich in Kliniken sowie im ambulanten Praxisbereich in Erlangen, Augsburg, Memphis Tennessee USA, Melbourne Australien und in Ingelheim kontinuierlich erweitert.
  • Bei der Deutsch Amerikanischen Gesellschaft für Chiropraktik DAGC in Hamburg absolvierte ich meine Ausbildung zur Chiropraktikerin mit den Schwerpunkten Full Spine Specific Technik (FSST), Thompson Terminal Point Technik (TTPT) und Kiso Methode.
  • Durch regelmäßige Besuche von Seminaren National und International erweitere ich stetig mit Freude mein Fachwissen.






VITALISTISCHE CHIROPRAKTIK

MANUELLE TRIGGERPUNKT THERAPIE

AKUPUNKTUR

ADRESSE

CHRISTIANE HEMMING
Bingerstraße 3
55218 Ingelheim

KONTAKT

Telefon: 0 61 32 / 973 60 84
E-Mail: info@praxis-hemming.de
Impressum
Datenschutz